Diese komischen Leute da aus dem Internet

Es gibt bestimmt seitenweise Abhandlungen über die Anonymität im Internet, die  oberflächlichen Beziehungen die man da pflegt und so weiter. Auf der anderen Seite gibt es auch immer wieder Aktionen in denen „wildfremde“ für in Not geratene Sammeln, Spenden oder was auch immer. Genauso gibt es Freundschaften die dort entstehen und das nicht nur am Monitor sondern darüber hinaus.

Im Zuge der Geburt unserer Babytochter bin ich mal wieder überrascht worden wieviel Zuneigung und Anteilnahme das Auslösen kann. So kamen in den letzten Wochen noch zwei Päckchen an von Menschen, die „aus dem Internet“ kenne. Das waren sehr liebevolle Päckchen mit handgemachten Sachen und Süßem und vorallem wurde auch an die großen Geschwister gedacht. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, war ich sehr gerührt und alle hier haben sich sehr gefreut.

Das kam von der lieben Mina und ihrer Familie, alles selber von ihr genäht und einfach nur schön. Und weil sie so tolle Sachen machen kann, verkauft sie die sogar, nämlich hier.

Eigentlich kennen wir uns, und das nicht mal persönlich, über andere Freunde aus dem Internet, bei denen ich schon Sachen die sie erschuf bewundert habe. Und genau diese Freunde schickten uns ebenfalls großartige Sachen zur Geburt.

Besonders amüsiert habe ich mich über die Beschriftung „Eltern“ und „Kinder“

Für mich gab es ja explizit eine eigene Schokolade, während der Mann sich dann scherzhaft beschwerte, daß er nur noch unter Eltern ein bischen was abbekommt.  Die Schuhe sind übrigens selber gehäkelt von der lieben Kommandomutti und ebenso die Blumenkette die auf dem Bild oben fehlt, aber unbedingt gewürdigt werden muß.

Ist sie nicht toll?  Auch diese Sendung überraschte, erfreut und rührte mich sehr.

Nochmal Tausend Dank in Richtung des Parallelhaushaltes und zu Mina & Co.

 

Kommentar verfassen

