Faszination

Nochmal muß ich auf das Strickbloggen zurück kommen. Ich bin immer noch fasziniert. Nicht nur die deutschsprachigen Bloggs zu dem Thema haben es mir angetan. Nein auch oder gerade die englischsprachigen aus den USA/ Canada ziehen mich in ihren Bann.
Nicht nur das die bereits erwähnten Fertigkeiten deren Inhaber mich beeindrucken. Nein es ist vorallem das Engagement. Zum einen handelte es sich um eine regelrechte Community in der zeitweise Knitalongs statt finden. (Man strickt gemeinsam, aber jeder für sich ein gewisses Projekt). Man schickt sich Geschenke hin und her, ob nun als „secret pal“ oder einfach als Aufmerksamkeit zwischendurch, man trifft sich und tauscht Materialien aus.

Besonders interessant finde ich aber auch das soziale Engagement. Es gibt z.B. eine Aktion knitters against Bush, oder das Stricken von rosa Schleifchen, deren Verkauf der Forschung / Heilung von Brustkrebs zu Gute kommt. Und seid heute hat das das wohl bekannteste Online Strickmagazin eine Sonderausgabe mit dem Thema Brustkrebsfrüherkennung auf seinen Seiten.

Praktisch ist zusätzlich dass gerade im englischsprachigen Raum die Zurverfügungstellung von freien Anleitung wesentlich verbreiteter ist als in D.

Advertisements

3 Antworten zu “Faszination

  1. @Kira
    Wie konnte ich das vergessen, die Frühegeborenen Strickaktionen habe ich natürlich gesehen. Auch das Wichteln ist mir nicht entgangen 🙂
    Ich dachte nur ich hab mich in vorherigen Postings schon genug lobend über deutsche Strickbloggs geäussert 🙂 Deutsche Anleitungen habe ich allerdings in der Masse noch nicht gefunden. Asche auf mein Haupt.
    Und was meine morgentliche Zeit angeht, bekomme ich ja nun gerade von meinen Sklaventreibern gesagt was ich sinnvolles damit anzustellen habe 😉

  2. @Kira keine Sorge das kann ich schon alleine 😉 Ich sehe aber zu, dass ich jetzt vorwiegend abends wenn die Lütte schläft ausgiebig im Netz surfe und tagsüber nur provisorisch *g*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s