Mama Productions

proudly presents:
Die Mauslaterne

Wie bei Johanna gelesen gibt es auf der Seite der Maus Bastelanleitungen für diese und andere Laternen.

Meine Bastelfähigkeiten haben im Laufe der Jahre etwas nachgelassen, aber für Töchterchens ersten Laternenumzug mit der KiTa wird es schon gut genug sein.

5 Antworten zu “Mama Productions

  1. Coole Maus 🙂

  2. Die olle Patentante

    Meine güte, wie süß, ABER mal ehrlich, tut es nicht eine einfache runde aus festem Transparentpapier mit Fuß und ring aus der standard schmelzkäsepackung (gibts ja jetzt auch als fertigbasteltüte im dekogeschäft zu kaufen, für alle schmelzkäse-hasser. da können natürlich die eltrn nicht mit angeben, aber dem kind ist es doch bestimmt egal, ob es ein noname-eogenbau ist oder schon im frühstadium die markenwelt erobert wird. so, genug „kritischer Verbraucher“ gespielt.
    ich würde das ding natürlich auch eher als maus bauen, da kann ich mich ja kaum zurückhalten und im nächsten jahr kannsie ordentlich mithelfen, dann wird es eh krum und und bunt…

  3. Rina keine Sorge, sie ist schon krumm und schief 🙂 Ein bischen jedenfalls, aber nun wird sie so genommen, ich erwarte eh, dass sie nach 10 min kaputt randaliert wird 😉
    Ich hab diese Teiel zum Laternenbau auch im Laden gesehen und war überrascht.

  4. I wish I could read German. The translation from Google is hilarious, and I can not make any sense of it. But the mouse lantern is adorable. Please explain this custom of the children’s lantern….I don’t think I understand!

  5. @Norma: The custom of these lantern processions is to honor saint Martin, Bishop of Tours (316-397 A.D.) But how exacptly this tradition developed, I don’t know.

    And The Mouse is a very very good german TV program for children (and adults).

Hinterlasse einen Kommentar